Sina Dammer    
Spitzname:   Sini, Sheina
Geburtsdatum:   11. August 1995
Wohnort:   Kaarst-Holzbüttgen
Geschwister:   2 Geschwister
Haustiere:   2 Hunde
Markenzeichen:   Hat eine super Ausstrahlung
Unterhält manchmal die ganze Gruppe
Verstörtheitspunkte:   Sagt oft ´Oh Entschuldigung´oder ´Ja´
Hobbies:   Lesen
Turnen
Singen (und zwar sehr gut)
Im Team gewesen:   2006-2012
Kürposition:   Ober- / Untermann
Lieblings-Pflichtübung::   Grundsitz, Schwung
Lieblings-Kürübung::   In-den-Griffen-Stehen



Stand 2012

Sina hat sich nach ihrer zweiten Knieverletzung zum Ende der Saison 2012 dazu entschieden, den Voltigiersport an den Nagel zu hängen. Diese Entscheidung ist ihr nicht leicht gefallen, da sie etliche schöne Jahre mit uns erlebt hat. Sie hat mehrere internationale Turniere mit uns bestritten sowie mehrmalige Deutsche Meisterschaftstitel im Junior- und Seniorbereich mit uns errungen. Nun konzentriert sie sich auf ihre schulische Laufbahn und steuert auf ihren Abschluß zu.





Sina hat mehrere Jahre im Voltigiersport hinter sich; zunächst als Obermann im Seniorteam, danach übernahm sie im Juniorteam die äußerst verantwortungsvolle Aufgabe Untermannes. Sinas Art sich zu artikulieren ist total einzigartig und jedes mal ein Erlebnis wert. Sie schaffte es oft, alle anderen zum Lachen zu bringen. Beim Training ansich war sie aber immer total konzentriert. Wir sind froh, dass sie die Mannschaft immer mit ihrer tollen Art so zuverlässig unterstützte.



Dies waren Sina's Kürpositionen:

2011
 
 
2010
 
 
 
2009
 
 
2008
 
 
 
 
 
2007
 
 
 
 

↑ zum Seitenanfang



Stationen aus Sina's Zeit als aktive Voltigiererin

2011 - Sina in unserem Team
2010 und 2011 wird Sina mit dem Juniorteam Deutscher Meister
Sina wird 2009 mit dem Juniorteam Rheinischer Meister sowie Deutscher Vizemeister
2008 - Sina in unserem Team
Mit Sina werden wir Deutscher Meister 2008
Gold! Wir siegen mit Sina beim ersten Nationenpreis in Aachen 2008
Wir werden mit Sina Deutscher Meister 2007
CHIO Aachen 2007 - Wir gewinnen mit Sina die Goldmedaille
Sina wird mit uns Rheinischer Meister 2007 Sina tritt mit uns in der Hop-Top-Show / Equitana 2007 auf

↑ zum Seitenanfang