Lugano    
Geburtsdatum:   1996
Farbe:   Rappe
Größe:   1,72 m
Das mag ich gerne:   Wenn ich mit Chippi oder Randor auf der Wiese oder auf dem Paddock stehen kann.
Möhren und sowieso viel leckeres Essen.
Das mag ich nicht so:   Decken anziehen
Fliegen im Sommer
Wenn man hart auf mir voltigiert
Im Team gewesen:   2006-2012










Stand 2014

Wir nehmen Abschied

Lugano war stets unser treuer und zuverlässiger Partner. Wir denken zurück an viele erfolgreiche Turniere und Meisterschaften, die er mit uns gemeinsam bestritten hat. Ob Einzel, Junior oder Senior: Er hat immer absolut seine Bestes gegeben und für jeden Einzelnen gekämpft, auch in schwierigen Zeiten. Es gibt viele tolle Erlebnisse mit ihm, sei es die WM 2006, die Hop-Top-Show auf der Equitana oder der Auftritt bei "Pferd & Jagd". Wir denken aber auch an viele lustige Momente mit ihm; so war er beispielsweise unser Partner beim "Bauernhof" an der Nikolausfeier.
Die letzten 2 Jahre genoß er sein Rentner-Leben bei seiner Besitzerin Elisabeth zusammen mit Randor und Antari auf einer großen Weide. In unserem Herzen wird er für immer in guter Erinnerung bleiben.



Stand 2012

Lugano ist Elisabeth's Pferd und stand seit Winter 2006 bei uns in Neuss. Er lief seitdem für etliche Voltigierer: für das Seniorteam und das Juniorteam sowie für die Einzelvoltigiererinnen Elisabeth Simon, Ilka Kempkes, Simone Wiegele und Pauline Riedl. Er ist also ein echter Allrounder und hat somit auch schon etliche Erfolge und Siege erreicht. Lugano war unglaublich vielseitig einsetzbar und zeichnet sich dadurch aus, dass er total lieb und treu ist. Man kann sich immer sicher sein, dass er sein Bestes gibt! Lugano darf sich von nun an mit Antari und Randor auf einer große Wiese vergnügen! Wir danken ihm, dass er uns so viele tolle Starts und Erfolge ermöglicht hat. Auch witzige Sachen hat er mitgemacht wie z.B. unsere „Bauernhof-Geschichte“ auf der Nikolausfeier, an die wir immer noch lachend zurück denken!





lugano
lugano lugano lugano lugano lugano lugano lugano lugano lugano lugano lugano lugano lugano lugano


Erfolge

2011
Platz Turnier Ort Mit wem
Gold Deutsche Meisterschaften Jugend Krumke Pauline
Gold Rheinische Meisterschaften Langenfeld Juniorteam
Gold Preis der Besten Darmstadt Juniorteam
Gold CVI Ermelo/Niederlande Juniorteam
     
2010
Platz Turnier Ort Mit wem
Gold 1. Sichtung Langenfeld Pauline
     
2009
Platz Turnier Ort Mit wem
Silber Deutsche Meisterschaften Jugend München Pauline
Gold Deutsche Meisterschaften Jugend München Juniorteam
Gold Rheinische Meisterschaften   Pauline
Gold Rheinische Meisterschaften   Juniorteam
Bronze Rheinische Meisterschaften   Elisabeth
Gold 3. Sichtung Essen Juniorteam
     
2008
Platz Turnier Ort Mit wem
16 Deutsche Meisterschaften Alsfeld Elisabeth
5 Deutsche Meisterschaften Jugend Hohenhameln Juniorteam
Gold Rheinische Meisterschaften   Elisabeth
Gold Rheinische Meisterschaften   Pauline
Silber 3. Sichtung Hilden Elisabeth
Gold 3. Sichtung Hilden Pauline
Bronze 2. Sichtung Lobberich Elisabeth
Gold 1. Sichtung Goch Pauline
     
2007
Platz Turnier Ort Mit wem
Bronze Deutsche Meisterschaften Vechta Simone
24 CVI Brno/Tschechien Simone
Silber Rheinische Meisterschaften Langenfeld Elisabeth
4 2. Sichtung Lobberich Elisabeth
Silber Preis der Besten Wiesbaden Simone
16 Bundessichtung Krumke Elisabeth
6 1. Sichtung Leverkusen Elisabeth
  Hop-Top-Show Equitana/Essen Team
     
2006
Platz Turnier Ort Mit wem
6 Verabschiedungsturnier Voerde Elisabeth
Gold Landesturnier Rheinland   Elisabeth
10 Deutsche Meisterschaften Freudenberg Simone
4 Rheinische Meisterschaften   Simone
Silber 2. Sichtung   Elisabeth
31 Bundessichtung Bocholt Elisabeth
4 1. Sichtung   Simone
Silber Awd-Dome Bremen Team
     

↑ zum Seitenanfang




Stationen aus Lugano's Zeit mit uns

Lugano wird Deutscher Meister 2011 mit Pauline Lugano wird Rheinischer Meister 2011 mit dem Juniorteam
Gold für Lugano mit dem Juniorteam beim CVI in Ermelo / Niederlande 2011
sowie beim Preis der Besten 2011
Gold für Lugano mit Pauline bei der 1. Sichtung 2010
Lugano gewinnt die Goldmedaille mit dem Juniorteam bei den
Deutschen Meisterschaften 2009 sowie den Rheinischen Meisterschaften
Lugano gewinnt mit Pauline die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften 2009 sowie die Goldmedaille bei den Rheinischen Meisterschaften
Für Lugano gibt es Gold mit Pauline und den 5. Platz mit Elisabeth
bei der 1. Sichtung 2008 in Goch
Lugano wird Rheinischer Meister 2008
mit Elisabeth und Pauline
Lugano gewinnt mit Simone die Bronzemedaille bei den
Deutschen Meisterschaften 2007
Lugano wird mit Elisabeth Rheinischer Vizemeister 2007
Lugano gewinnt beim Preis der Besten 2007 in Wiesbaden
mit Simone die Silbermedaille
Lugano tritt mit uns in der Hop-Top-Show
Equitana 2007 auf
Lugano bei uns im Team
Lugano verhilft Simone zum 1. Platz beim
Einzelvoltigier-Nachwuchspreis 2006
Lugano erringt mit Simone den 10. Platz bei den
Deutschen Meisterschaften 2006
sowie mit Elisabeth Gold beim Landesturnier Rheinland

↑ zum Seitenanfang