Katharina Steinberg    
Spitzname:   Kathy
Geburtsdatum:   15. Mai 1979
Wohnort:   Köln
Geschwister:   1 Geschwister
Kinder:   2 Töchter
Markenzeichen:   Geht ab 4°C nur noch in Skihose in die Reithalle, welche viel zu laut raschelt.
Verstörtheitspunkte:   Muss immer alles ganz genau ergründen und erklärt haben.
Hobbies:   Skifahren
Im Team gewesen:   2008-2011, 2014-2015
Lieblingsspruch:   ZappZerapp
aktiv gewesen:   1986-2005









Stand 2015

Katharina hat in Langenhangen bei Hannover bis 1997 in der Gruppe und dann bis 2005 auf Airbus mit Irina Lenkeit an der Longe im Einzel voltigiert. Sie studierte in Köln an der Deutschen Sporthochschule, wo sie dann auch Jessica kennenlernte. Kurze Zeit später stand Katharina dann auch schon zum ersten Mal in der Starsky-Halle :-)
2008 gründete sie das Juniorteam und eine Turnfördergruppe. In der Saison 2009 und 2010 trainierte Katharina das Juniorteam zunächst mit Jessica zusammen, kurze Zeit später übernahm sie es dann alleine. Insgesamt konnte das Juniorteam in diesen Jahren bereits etliche Erfolge abräumen. Da 2011 Katharinas 2. Tochter zur Welt kam, war es für sie damals leider nicht mehr möglich, das Juniorteam weiterzuführen. Glücklicherweise konnte ein fließender Übergang zu Simone und Antje stattfinden, die das Juniorteam von da an übernahmen. In 2014 und 2015 unterrichtete Kathy wieder bei uns. Zunächst trainierte Sie die Junior-Einzelvoltigierer und unterstützte dann auch wieder das Juniorteam. Die Talentsichtung und Nachwuchsförderung sowie die Ausbildung der Nachwuchstrainer in regelmäßigen Abständen gehörte ebenfalls zu ihren Aufgabenbereichen. Mit Ablauf der Saison 2015 hat sie sich nun dazu entschieden, sich mehr ihrem Familienleben zu widmen. Glücklicherweise kommt sie uns aber ab und zu besuchen und steht für die ein oder andere Trainingseinheit zur Verfügung.