UNSERE PARTNER

Im WM-Jahr 2006 gegründet, ist der Förderverein seither die wichtigste Institution für die Turniersportabteilung des RSV. Mit viel Einsatz und unermüdlichem Willen werden hier immer wieder Wege und Lösungen gesucht (und gefunden!), um den Sportlern und Trainern den Rücken freizuhalten. Wer immer uns direkt unterstützen will, hier seid Ihr richtig!

Jeder Pferdesportler kennt das: Wo ist der Äppel-Boy? Die EGN geht mindestens hundert Schritte weiter und bietet als Entsorgungsgesellschaft perfekten Service rund um das Thema Veranstaltungsentsorgung an. Eine saubere Sache, finden wir.

Den Spagat zwischen Beruf und Sport zu meistern, ist für Leistungssportler oft die schwierigste Herausforderung. Die Partner für Sport und Bildung sind ein Zusammenschluss von Neusser Unternehmen und Institutionen, die Nachwuchs-, Leistungs- und Spitzensportlern zukunftsfähige Berufs- Perspektiven bieten und finanziell unterstützen möchten.

Sparkasse Neuss

Hier haben wir unser Gruppenkonto. Und auch wenn dort eher kleinere Sümmchen vor sich hinschmoren oder bei einem Eis im Trainingslager aufgebraucht werden, sind wir mit der Anlage bisher sehr zufrieden.

Die Ziele der Sportstiftung sind darauf ausgerichtet, die leistungsfähigen und leistungswilligen Talente so zu fördern, dass sie möglichst lange bei den Vereinen im Rhein-Kreis Neuss bleiben können und dadurch der Leistungsstandard insgesamt angehoben wird. Eine tolle Organisation und einer unser langjährigsten Partner.

Wir alle wissen: Das Leben hält so manches Risiko bereit. Egal ob in unserem Sport oder im Alltag. RheinLand Versicherungen hat für die meisten dieser Kapriolen des Lebens eine Lösung parat.

2018 wurde das Seniorteam als erstes Voltigierteam überhaupt in den Talentpool der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport aufgenommen. Katharina Roth – eigentlich im Dressursport “beheimatet”- ist fasziniert von dem magischen Dreieck aus Longenführer, Pferd und Turner und steht dem Team als Förderpatin zur Seite. Ziel der Stiftung ist es, dass Deutschland durch große sportliche Erfolge weiterhin als erfolgreiche (Pferde-) Sportnation glänzen kann.

Unser Partner in Sachen Pferdetransport: Der Trailershop von Anhänger Wirtz bietet alles, was das Fahren unserer Vierbeiner möglich macht und noch viel mehr. Zum Mieten, zum Kaufen, zum Fahren. Abgefahren!

Ganz gleich ob Unternehmen oder Privatkunde – innogy arbeitet mit zahlreichen Lösungen und Pilotprojekten aktiv an der modernen Energieversorgung. Und mal ehrlich: Ein bisschen MEHR an Energie hat auch uns auf dem Pferd noch nicht geschadet.

Unser Partner in Sachen Pferdetransport: Der Trailershop von Anhänger Wirtz bietet alles, was das Fahren unserer Vierbeiner möglich macht und noch viel mehr. Zum Mieten, zum Kaufen, zum Fahren. Abgefahren!