Ilka Kempkes    
Spitzname:   Raupe Nimmersatt, Ilka-Milka
Geburtsdatum:   9. März 1987
Wohnort:   Neuss
Geschwister:   1 Geschwister
Markenzeichen:   Ansteckendes Lachen
Verstörtheitspunkte:   Macht immer den Glupschi
Braucht 1000 Anläufe, um jemandem etwas mitzuteilen
Hobbies:   Joggen, Schwimmen
Freunde treffen, Fernsehen, Essen, Spaß haben, Partys...
Im Team gewesen:   2000 - 2007



Stand 2010

Eigentlich hat sich nicht so viel geändert. Ilka studiert immer noch Agrarwissenschaften in Göttingen, nun mit dem Studienschwerpunkt Nutztierwissenschaften. Aller Voraussicht nach wird sie nächstes Jahr im Oktober mit ihrem Bachelor fertig sein. Ob sie noch einen Master dran hängt, weiß sie momentan noch nicht. Zur Zeit macht sie ein 7-wöchiges Praktikum bei dem Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt im Kreis Neuss, wo sie die meiste Zeit beim Tierzuchtberater mitgeht. Welchen Beruf sie später ausüben möchte, kann sie jetzt noch nicht sagen. Ansonsten ist alles beim alten ...

Stand 2008

Nachdem Ilka wirklich viele Jahre in der Gruppe war, hatte sie 2007 ihren letzten Auftritt mit uns; und einen richtig schönen Abschluß in ihrer Einzelvoltikarriere bildete der 1. Platz beim Landesturnier des Rheinlandes im August in Brünen. Anschließend war sie für ein halbes Jahr in Südafrika als Nationaltrainerin tätig.
Seit diesem Jahr (2008) nun studiert Ilka Agrarwissenschaften als Bachelor/Master-Studiengang in Göttingen. Sie wohnt auch dort und kommt so gut wie jedes zweite Wochenende nach Hause. Dort reitet sie dann ihr Pony und leistet uns manchmal einen kleinen Besuch ab ..... zu mehr reicht die Zeit leider nicht.
Ihren beruflichen Werdegang kann sie jetzt noch nicht bestimmen, vielleicht möchte sie sich später im Bereich Management/Business betätigen. Aber erst mal will sie das Studium erfolgreich beenden und dann weiter sehen. Und vielleicht auch nochmal ins Ausland ...


Stationen aus ihrer Zeit als aktive Voltigiererin

Angefangen hat sie mit 7 Jahren, also 1994; erst bei Annika Speck und Frauke, später dann in der Talentgrupe bei Jessi und Lotte Mörsdorf (auch ehemalige A-Gruppen Voltigiererin). Ende 1997 ist sie dann zu Astrid Kordes in die A-Gruppe gekommen. Dort war sie 2 Jahre und kam 2000 dann zu Jessi und Nadia.


Ilka wird mit uns Rheinischer Meister 2007
Ilka bei der Hop-Top-Show 2007
Ilka bei der WM in Aachen 2006 Ilka gewinnt mit uns Gold beim CHIO in Aachen 2006
Ilka wird mit uns Deutscher Meister 2006
Ilka nach der Bundessichtung 2006 Ilka gewinnt mit uns Gold in Saumur 2006
Ilka bei uns im Team
Wir werden mit Ilka Deutscher Vize-Meister 2005
Ilka bei der Bundessichtung 2005


2007, in ihrem letzten Aktivenjahr, waren dies ihre Kürpositionen



↑ zum Seitenanfang


Bilder und Fakten zu Ilka's Zeit als Einzelvoltigiererin:

Ilka

ilka ilka ilka ilka ilka ilka ilka ilka ilka ilka ilka ilka ilka ilka


Erfolge

2007
Platz Turnier Ort
Gold Landesturnier Rheinland Hamminkeln
39 CVI Brno Brno / Tschechien
9 Rheinische Meisterschaften Langenfeld
7 2. Sichtung Lobberich
     
2006
Platz Turnier Ort
28 Deutsche Meisterschaften Freudenberg
6 Rheinische Meisterschaften Essen / Langenfeld
     
2005
Platz Turnier Ort
5 Verabschiedungsturnier Essen
Bronze Landesturnier Rheinland Gahlen
Bronze 5-Länder-Vergleichswettkamp Freudenberg
13 Rheinische Meisterschaften Langenfeld
     

↑ zum Seitenanfang