Cepin    
Geburtsdatum:   1996
Farbe:   Braun mit einer süßen Blässe
Größe:   1,76 m
Das mag ich gerne:   Wenn man mich am Hals unterhalb der Mähne krault
Mich im Solarium entspannen und massieren lassen
Der Sommer gefällt mir viel besser als der Winter
Wenn ich gründlich geputzt werde
Mit Lugi und Randor oder Flocke auf der Wiese stehen
Das mag ich nicht so:   Wenn man hart auf mir voltigiert
Ungeschickte Voltigierer, die gegen den Takt turnen
Komische Geräusche
Neue Übungen
Im Team gewesen:   2005-2013





Stand 2014


Unser Cepin genießt weiterhin seinen wohlverdienten Ruhestand unter der liebevollen Obhut von Luisa. Sicher hat er sich über unseren letzten Besuch genauso sehr gefreut wie wir!



Stand 2013

Unser Cepin ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen! Nachdem er uns viele Jahre ein treuer Kamerad war, gönnen wir ihm dies von ganzen Herzen. Luisa Berger, die selbst auf ihm jahrelang voltigierte, hat ihn bei sich aufgenommen. Er lebt nun in einer kleinen Reitanlage in Aachen. Von der großen Wiese aus kann er sogar bis zum CHIO-Gelände blicken, wo er einst Weltmeister wurde. Seinen Tag verbringt er nun auf den Weideflächen mit einigen anderen Pferden, Ausreiten mit Luisa und was ihm sonst noch so Spaß macht. Wenngleich der Abschied von ihm doch richtig schwer war, so wissen wir ihn in sehr guten Händen und freuen uns über seinen neuen Lebensabschnitt.
Cepin blickt auf eine große Karriere als Voltigierpferd zurück. Zu seinem wohl allergrößten Erfolg gehört sicherlich der Gewinn der World Equestrian Games 2006 in Aachen; zudem gewann er etliche internationale Meisterschaften und ist mehrmaliger Deutscher Meister.

cepin
cepin cepin cepin cepin cepin cepin cepin cepin cepin cepin cepin cepin cepin cepin cepin


Erfolge

2009
Platz Turnier Ort Mit wem
Gold Turnier Kleve Janika
Gold Turnier Kleve Sina Dammer
Gold Deutsche Meisterschaften Klein Partwitz Seniorteam
Silber Nationenpreis Aachen Seniorteam
Gold CHIO Aachen Seniorteam
Gold CVIO Stadl Paura/Österreich Seniorteam
Gold 2. Sichtung Hilden Seniorteam
     
2008
Platz Turnier Ort mit wem
Gold Deutsche Meisterschaften Alsfeld Team
Gold Nationenpreis Aachen Team
Silber CHIO Aachen Team
Gold 3. Sichtung Hilden Team
Gold Turnier Leverkusen Team
     
2007
Platz Turnier Ort mit wem
Gold Deutsche Meisterschaften Vechta Team
Gold CHIO Aachen Team
Gold Rheinische Meisterschaften Langenfeld Team
Gold 2. Sichtung Lobberich Simone
4 Bundessichtung Krumke Simone
Silber 1. Sichtung Leverkusen Antje
     
2006
Platz Turnier Ort mit wem
Gold Weltreiterspiele Aachen Team
Gold Deutsche Meisterschaften Freudenberg Team
Gold Rheinische Meisterschaften Langenfeld Team
Gold CHIO Aachen Team
Gold Bundessichtung Bocholt Team
Gold CVI Saumur / Frankreich Team
     
2005
Platz Turnier Ort mit wem
Silber Deutsche Meisterschaften Leipzig Team
Gold Rheinische Meisterschaften Langenfeld Team
Gold 2. Sichtung Neuss Team
Silber Bundessichtung Luhmühlen Team
Silber 1. Sichtung Köln Team
Silber CVI Saumur / Frankreich Team

↑ zum Seitenanfang




Stationen aus Cepin's Zeit mit uns

Mit Cepin sind wir Deutscher Meister 2009 Mit Cepin Gold für uns beim CHIO Aachen 2009 und Silber beim Nationenpreis
Mit Cepin werden wir Deutscher Meister 2008 Gold! Wir siegen mit Cepin beim ersten Nationenpreis in Aachen 2008
Mit Cepin werden wir Erster beim Preis der Besten in Wiesbaden 2008
Cepin wird mit uns Deutscher Meister 2007
CHIO Aachen 2007
Wir gewinnen mit Cepin die Goldmedaille
Cepin ist unser Weltmeisterpferd bei den World Equestrian Games 2006 in Aachen
Cepin wird mit uns Deutscher Meister 2006
Cepin gewinnt mit uns Gold beim CHIO in Aachen 2006 Wir siegen mit Cepin bei der Bundessichtung 2006
Cepin bei uns im Team Cepin wird mit uns Deutscher Vizemeister 2005

↑ zum Seitenanfang